Engelkenball 2016

Kolpingorchester Steinfeld ehrt langjährige Mitglieder

Josef Pöhlking und Werner Schlarmann bereits seit 55 Jahre aktiv

Gleich 9 Musikerinnen und Musiker konnten der 1. Vorsitzende, Peter Harpenau und der 2. Vorsitzende des Kolpingorchester Steinfeld, Bernhard Fischer auf dem Engelkenball für Ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren. Für bereits 55 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Josef Pöhlking und Werner Schlarmann eine Auszeichnung. Über eine Urkunde für jeweils 45 Jahre Vereinsaktivität durften sich Georg Bavendiek und der Ehrenvorsitzende Reinhold Rönker freuen. Weiterhin wurden Anne Hülsmann für 30 Jahre, Stefan Meyer für 20 Jahre, Maike Lausch sowie Phillip Schockemöhle für jeweils 10 Jahre und Jonas Warnking für 5 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Der 1. Vorsitzende Peter Harpenau bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige musikalische Treue zum Orchester.

Engelkenball 2016Wurden geehrt: (v.l.) Josef Pöhlking (55 Jahre), Werner Schlarmann (55 Jahre), Reinhold Rönker (45 Jahre), Georg Bavendiek (45 Jahre), Stefan Meyer (20 Jahre), Phillip Schockemöhle (10 Jahre), Maike Lausch (10 Jahre) und Jonas Warnking (5 Jahre). Es fehlt Anne Hülsmann. (Foto: Böckmann)

Kirchenchor ehrt langjährige Mitglieder

Heiner Steffens 65 Jahre im Kirchenchor

Zu einer außergewöhnlichen Verleihung kam es am auf dem Steinfelder Engelkenball durch den Vorsitzenden Martin Willenbrink vom Kirchenchor St. Cäcilia Steinfeld. Das Mitglied Heiner Steffens wurde für 65-jährige Treue zum Verein geehrt. In seiner Laudatio wurde insbesondere die Pünktlichkeit und Verläßlichkeit zu allen Auftritten und Proben erwähnt. Heiner Steffens sei immer ein Vorbild für alle Mitglieder im Verein gewesen, so die Aussage des Vorsitzenden. Zusätzlich wurden Gottfried Moormann und Aloys Uchtmann für 40-jährige aktive Mitgliedschaft und Treue zum Kirchenchor geehrt. Alle geehrten erhielten eine Urkunde. Die Dirigentin Maria Laux erhielt ein Präsent als Dank und Anerkennung für Ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Engelkenball 2016 Wurden geehrt (v.l.) Martin Willenbrink (Vors.), Maria Laux (Dirigentin), Gottfried Moormann (40 Jahre), Heiner Steffens (65 Jahre), Aloys Uchtmann (40 Jahre) (Foto: Böckmann)