Jubiläumskonzert 65.Geburtstag

Kolpingorchester Steinfeld feierte 65.

Einen besonderen musikalischen Tag gab es jetzt im Saalbetrieb Möhlmann von Wahlde in Steinfeld. Grund war das 65. Jubiläum des Kolpingorchester Steinfeld. Aus diesem Anlass hat der Verein zu einem musikalischen Frühschoppen eingeladen. Anders als gewohnt präsentierte sich das Orchester nicht in Uniform, sondern im bayrischen Outfit.

65 Jahre Kolpingorchester Steinfeld

Bei ihrem Jubiläumskonzert hielten die Musikerinnen und Musiker, angeführt von Dirigent Matthias Lohbeck, einige musikalische Besonderheiten für die Gäste bereit. Über 4 Stunden lang unterhielt das Orchester seine Gäste mit Stücken, die bereits zur Gründungszeit gespielt wurden, wie den "Schwabengruß", aber auch mit modernen Hits von Helene Fischer. Als die Musiker die Polka "Auf der Vogelwiese" zum Besten gaben, hielt es die Zuhörer in dem voll besetzten Saal nicht mehr auf den Stühlen. Entsprechend forderte das Publikum zum Ende des Konzertes als Zugabe im Sprechchor "Auf der Vogelwiese".

65 Jahre Kolpingorchester Steinfeld Kolpingorchester Steinfeld feierte 65. Jubiläum mit bayrischen Frühschoppen (Fotos: Meyer)