Mitgliederversammlung des Kolpingorchester Steinfeld

Musikerbundesfest war Highlight der Saison

Die Musikerinnen und Musiker des Kolpingorchester Steinfeld kamen jetzt zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Im Vereinslokal Möhlmann von Wahlde konnte der 1. Vorsitzende Peter Harpenau rund 40 Mitglieder begrüßen.

Neben den Jahresberichten des 1. Vorsitzenden, des Dirigenten, des Schriftführers und des Kassenwartes standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Peter Harpenau und Dirigent Matthias Lohbeck zeigten sich sehr zufrieden mit dem musikalischen Verlauf des vergangenen Jahres. Das Orchester hat sich bei den 60 Auftritten sehr gut präsentiert.

Als Musikerin bzw. Musiker der Jahres wurden Stefanie Sommer, Johannes Niehaus und Bernard Fischer ausgezeichnet. Sie haben in der abgelaufenen Saison an fast allen öffentlichen Auftritt und Proben teilgenommen.

Bei den Neuwahlen wurde der 2. Vorsitzende Bernard Fischer und die Jugendwartin Maike Lausch einstimmig wiedergewählt. Stefan Meyer schied nach 5 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Kassenwartes aus. Dessen Nachfolge übernimmt Phillip Schockemöhle. Als neuer Noten- und Instrumentenwart wurde Günther Olberding gewählt, der damit Andreas Tanklage ablöst. In den Festausschuss wurden Petra Meyer und Verena Schlarmann gewählt. Die Vereinskasse wird künftig von Maria Rönker, Stefanie Sommer und Stefan Meyer geprüft.

Vor den Wahlen blickte der 1. Vorsitzende Peter Harpenau stolz auf die abgelaufene Saison zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das tolle Engagement: „Besonders beim Highlight des Jahres, der Ausrichtung des Musikerbundesfest im August, hat sich das Orchester hervorragend präsentiert und durch den Fleiß aller Mitglieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.“

Vorstand 2015(v.l.): Matthias Lohbeck (Dirigent), Peter Harpenau (1. Vorsitzender), Phillip Schockemöhle (Kassenwart), Maike Lausch (Jugendwartin), Jan-Bernd Fischer (Noten- und Instrumentenwart), Johannes Niehaus (Schriftführer), Günther Olberding (Noten- und Instrumentenwart) Silvia Sommer (Beirätin) und Bernard Fischer (2. Vorsitzender). (Foto: Meyer)